Chaminadetag Gründerfest

Am 23. Jänner konnten wir wieder in traditioneller Weise den Gedenktag unseres Ordensgründers Pater Josef Wilhelm Chaminade feiern.

Die Mitarbeiter unserer Schule hatten nachmittags einen Worshop, der sich mit den Themen des Globalisierungspaktes beschäftigte. Anschließend luden der Schulerhalter und Marianisten zum Festakt in der Kappelle und zu einem Festessen ein.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten am Vormittag Projekte, bei denen sie sich mit der Person des Gründers und dem Jahresmotto des heurigen Schuljahres - Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und Frieden - beschäftigten. Dabei entstanden Comics, Steckbriefe und kleine Kurzfilme, Trickfilme , auf digitaler Basis mit dem Tablet. Beim Sport hafen größere Schüler den kleineren Schülern.Chaminade 3

Chaminade 2

 Chaminade 1

Chaminade 1