TGP Workshop

Tierschutz geht uns alle an

Hallo liebe Tierfreunde!

Heute hatten die Kinder der 1. und 2. Klasse Besuch von Claudia Liebhart, sie ist Tierschutzreferentin im Verein "Tierschutz macht Schule" und setzt sich durch ihre Wissensvermittlung sehr für eine bessere Mensch-Tier-Beziehung ein. 

Sie gab der 1. Klasse in einem zweistündigen Workshop wichtige Informationen über die Wildtiere in Wien, berichtete von spannenden Erlebnissen, zeigte den SchülerInnen interessantes Anschauungsmaterial und lud zu kleinen themabezogenen Spielen ein.

Die Kinder der 2.Klasse setzten sich auf ähnliche Weise intensiv mit dem Thema "Insekten" auseinander und lernten viel über den Artenschutz. 

Vielen Dank an Frau Liebhart für diesen lehr- und abwechslungsreichen Vormittag.

Eine respektvolle, tolerante Mensch-Tier-Beziehung liegt uns auch in der AMS-Mittelschule am Herzen! 

Bis bald mit den neuesten Albertus MagNEWS!

Wuff, euer Barry

WS 3

WS 1