Hühner in der TGP

Prosit 2023 und alles Gute wünscht Barry und das ALBERTUS MAGNEWS TEAM!

TGP Huhn IMG 0406

Hallo liebe Kinder und Eltern!

Hier bin ich wieder mit einem spannenden Erlebnisbericht aus der Schule.

Es klingt unglaublich, aber wir hatten gefiederten Besuch in der Albertus Magnus Mittelschule! Die Deutschlehrerinnen luden Frau Manuela Göstl, Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik und Tiergestützte Fördermaßnahmen, und ihre drei Hennen Hilde, Helene und Frida in die Schule ein. Mit ihren tierischen Co-Pädagoginnen wurde im Deutschkurs für unsere ukrainschen Schülerinnen eine tiergestützte Stunde zur Sprachförderung abgehalten. Mit Hilfe der Tiere dachten die Buben und Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren kaum mehr über ihre sprachlichen Mängel nach, wurden entspannter und legten sehr rasch ihre Unsicherheiten ab. Schon nach kurzer Zeit beteiligten sich alle Schülerinnen aktiv am Geschehen und ein reger Kommunikationsaustausch fand statt. Hilde, Helene und Frida fühlten sich bei uns in der Schule sehr wohl und wollten am Ende der Stunde gar nicht mehr zurück in ihren Reisetransporter.

Das war ein aufregender, toller Vormittag und wir freuen uns, wenn die drei klugen Damen im Federnkleid bald wieder zu Besuch kommen.

Bis bald mit den neuesten ALBERTUS MAGNEWS!

Wuff, euer Barry